Mesch & Ugge AG Filmproduktionen

Köschenrütistrasse 8, 8052 Zürich
Tel. 044 305 38 38 / info@meschuggefilm.ch

Hoi, hoi, Teleboy!

Der Dokumentarfilm zum 70. Geburtstag von Kurt Felix, dem legendären Fernseh-Entertainer, der 2012 verstorben ist.

Zum 70. Geburtstags von Kurt Felix zeigt der Film von Beat Hirt die kreativen und spannenden Seiten des Unterhaltungspioniers. Schon in jungen Jahren hat der St. Galler auf dem Bildschirm einige Meilensteine setzen können. So war sein „Samstagsjass“ in den 60er-Jahren weltweit eine der ersten interaktiven Fernsehsendungen, vermutlich sogar die erste überhaupt. Neues zu erfinden und das Neue dann gleich selbst auszuprobieren, war das Markenzeichen des ehemaligen Lehrers Kurt Felix.

Im Portrait kommen Kollegen und Freunde zu Wort, die mit Kurt Felix in der Schweiz eng zusammengearbeitet haben. Darunter die Schauspielerin Stephanie Glaser, „Leibregisseur“ Max Sieber und sein Sohn Daniel, der als Sendeleiter beim Schweizer Fernsehen arbeitet.

Weitere Informationen auf der SRF DOK Seite