Mesch & Ugge AG Filmproduktionen

Köschenrütistrasse 8, 8052 Zürich
Tel. 044 305 38 38 / info@meschuggefilm.ch

Mesch & Ugge Team

v.l.n.r.: Iris Rüfenacht-Kappeler, Felice Zenoni, Martina Egi, Beat Hirt

Beat Hirt, Journalist und Autor. Als Mitbegründer des legendären Musikmagazins „Pop“ begann er im Jahre 1966 seine Karriere als Musikjournalist und Reporter. Ob bei Radio DRS3 als Filmkritiker oder als Redaktor bei SRF Unterhaltungs-Sendungen, er blieb immer freischaffender Journalist und Autor. Sein erster Dokumentarfilm „Weihnachten auf der Weihnachtsinsel“ wurde an TV-Stationen in 35 Ländern verkauft. Dieser Erfolg motivierte ihn, 1999 die Film-Produktionsfirma Mesch & Ugge AG zu gründen.

Felice Zenoni, Jahrgang 1964, arbeitet seit 1999 als Redaktor und Regisseur bei Mesch & Ugge.

Nach einer Ausbildung zum Radiojournalist begann er 1990 beim Schweizer Fernsehen als Moderator und Redaktor. Im Tagesfernsehen und im Ressort Jugend produzierte er Filmbeiträge und führte in Studiosendungen Regie. Seit 2002 realisiert er Fernseh- und Kinodokumentarfilme.  Diverse seiner Filme wurden an internationalen Filmfestivals ausgezeichnet,  u.a. in New York, Chicago, Paris und Mumbai.

Martina Egi, Jahrgang 1969, arbeitet seit 1999 als Redaktorin und Produktionsleiterin bei Mesch & Ugge.

Nach ihrer Ausbildung als eidg. dipl. Audiovisions-Assistentin am Zentrum für Neue Medien arbeitete sie beim Schweizer Fernsehen als Redaktionsassistenin in der Unterhaltung. Weiterbildungen beim Schweizer Fernsehen und am MAZ in Luzern. Redaktion und Regiearbeiten bei zahlreichen Produktionen mit der Versteckten Kamera für den Sender 3+ und das Schweizer Fernsehen. 2009 kam ihr erster langer Dokumentarfilm "Barfuss nach Timbuktu" in die Schweizer Kinos.

Iris Rüfenacht-Kappeler, Jahrgang 1971, arbeitet seit 1999 als Redaktorin bei Mesch & Ugge.

Ihre Fernsehkenntnisse erwarb sie als Produktions- und Redaktionsassistentin bei den ehemaligen Fernsehsendern S PLUS und Schweiz 4 sowie bei diversen Filmproduktionen. Sie realisierte zahlreiche Beiträge mit Versteckter Kamera für das Unterhaltungsprogramm des Schweizer Fernsehens.